Novotel Hamburg Alster

4.3 von 5 Punkten
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Außenansicht
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Zimmerbeispiel
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Lobby
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Frühstücksraum
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Bad
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Bar
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Fitness
  • Hotel Novotel Hamburg Alster Hamburg: Restaurant

Das Novotel Hamburg Alster befindet sich im Hamburger Stadtteil Hohenfelde zwischen der Alsterschwimmhalle und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW. Die Außenalster ist fußläufig zu erreichen, die Innenstadt nur wenige Minuten mit Auto oder U-Bahn entfernt.

Das 4-Sterne-Haus verfügt über 210 Zimmer, die mit HiFi-Anlage, gebührenpflichtigem drahtlosem Internetzugang, Minibar, Kabel- und Pay-TV sowie Safe und separatem WC ausgestattet sind. Das Bad verfügt über Badewanne und Duschkabine. Drei Räume sind behindertengerecht ausgestattet. Für zwei Kinder bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren ist die Übernachtung im Zimmer der Eltern mitsamt Frühstück kostenlos.

Zum Novotel Hamburg Alster gehört das Restaurant "Thyme" mit mediterraner und regionaler Küche sowie die Hotelbar "Alster Lounge", in der Getränke, Snacks und Sky-Sportfernsehen geboten werden. Der Wellness-Bereich umfasst Dampfbad, Sauna und Fitness-Studio, für Veranstaltungen mit bis zu 220 Personen stehen sieben kombinierbare Tageslicht-Tagungsräume zur Verfügung. PKW-Stellplätze gibt es in der hoteleigenen Tiefgarage.

Lübecker Str. 3, 22087 Hamburg

  • Weiterempfehlung

    93%

  • Bewertungsdurchschnitt

    4.3

    Auf Basis von 2633 Bewertungen

  • Punkteübersicht

    • Hotel

    • Zimmer

    • Service

    • Gastronomie

    • Preis/Leistung

Gästebewertungen

  • 16.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

    sehr freundlicher Umgang mit "Sonderwünschen", hier glutenfreies Brot beim Frühstück

  • 14.7.2018

    3 von 5 Punkten

    Hotelfachangestellte höflich und bemüht, Restaurantangestellte sehr freundlich, Reinigungspersonal anstrengend: unaufgefordertes Wecken um 8:30 Uhr und Erscheinen im Zimmer etc.

    Vergessenes Portemonnaie im geöffneten Safe konnte nach dem Auschecken nicht wiedergefunden werden. Direkt nach unserem Verlassen des Zimmers hat das Reinigungspersonal das Zimmer betreten.

  • 9.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • Frank

    9.7.2018

    4.4 von 5 Punkten

    gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

    Steckdosenmangel! Nur 2 vorhanden. Bei 2 Ladegeräten für i-Phone kein weiterer Anschluss möglich, Vorschlag: an Schreibtisch 5-fach-Mehrfachsteckdose installieren. Schrank statt Kofferdiener bereitstellen, Koffer gegebenenfalls auf Schrank ablegen.

  • Manfred Heitger

    8.7.2018

    4.8 von 5 Punkten

    Wir haben das Hotel mit zwei Kindern gebucht und waren rundum mit den gebotenen Leistungen im Verhältnis zum Preis sehr zufrieden! Das bezieht sich auch auf das Angebot für Kinder, die ein interessantes Medien-/Spiele-Angebot für ihre Interessen im Foyer des Hotels vorfanden und begeistert waren.

  • 7.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • 7.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • Berndt Schmidt

    5.7.2018

    5 von 5 Punkten

    hatten Novotel immer zweitrangig angesehen, wurden hier aber 100%ig eines Besseren belehrt. Lobenswert auch der Umgang mit unserem 6-jährigen etwas "nevigen" Enkelkind ! Ideal gelegen; super Verkehrsanbindung.

  • Neu, Ingeborg

    2.7.2018

    5 von 5 Punkten

    Zimmer zum Innenhof gelegen erstaunlich ruhig.

    Beim Frühstück fragten wir uns, wohin mit der kleinen Menge Plastikabfall.

  • 1.7.2018

    4.2 von 5 Punkten

    Lage des Hotels gut, Nähe Innenstadt, Nähe Binnen- und Außenalster - ideal, U-Bahn und S-Bahn Verbindungen super, Sauna- und Fitnessraum ideal zum Entspannen; komme jederzeit gerne wieder.

  • Distelrath Peter

    27.6.2018

    5 von 5 Punkten

  • 27.6.2018

    4.5 von 5 Punkten

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!!

  • 26.6.2018

    4.9 von 5 Punkten

    Tolle Betten, wir haben sehr gut geschlafen. Frühstück sehr gut, Personal topp. Es werden "Fairtrade" Produkte (Duschgel, Shampoo +Seife) benutzt.

    Unser Zimmer war platzmäßig sehr großzügig gestaltet, dafür aber die Toilette sehr klein, da hätte ich mir gerne ein kleines Handwaschbecken gewünscht. So muss man immer nach dem Toilettengang um die Ecke zur Nasszelle wenn man Hände waschen möchte. Da das Haus an einer stark befahrenen Straß liegt, kann man kaum in der Nacht die Fenster gekippt lassen.

  • 24.6.2018

    3.3 von 5 Punkten

    Direkte Nähe zum U-Bahnhof

  • 22.6.2018

    3.9 von 5 Punkten

    sehr große Zimmer, gute Lage

    für den Preis (24 Euro pro Person) ist das Frühstück von Qualität und Vielfalt nicht zu empfehlen, wenig Wurst/ Käseauswahl, keine Salate, kein Frontcooking von Eierspeisen oder Süßspeisen wie Pfannkuchen, Crêpes etc, keine Fischplatte (gerade in Hamburg sinnvoll und erst Recht bei 4 Sterne!!!), keine Abfallbehälter auf den Tischen; auch musste man beim Frühstück direkt selbst zur Servicekraft gehen und Kaffee bestellen, eine Face-to-Face-Bestellung am Tisch war beim gesamten Aufenthalt nicht möglich, das Personal schien überfordert,

  • Antje Freudenberg

    22.6.2018

    4.4 von 5 Punkten

  • M. Konrad

    20.6.2018

    3.6 von 5 Punkten

    Behinderten-Parkplätze in Tiefgarage. Automatisch öffende Türen im UG. Relativ zentrale Lage. Barrierefreis Zimmer sehr gross. Breite Türen. Grosses Bad im barrierefreien Zimmer. Für gehbehinderte Menschen gut geeignet. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

    Duschvorhang im Bad zu kurz. Beim Duschen wird das ganze Bad (Boden) nass. Zu wenige Ablageflächen und Haken im Dad. Haltegriffe am WC (behindertengerecht) lassen sich nicht hochklappen und wackeln. Fenster zu klein, daher tagsüber im Raum zu dunkel. Grosser Flügel lässt sich nicht öffnen, daher kein Durchlüften möglich. Grosses Bett mit nur einer gemeinsamen Matratze und einer Decke ist unbequem.Tiefgarage zu teuer.

  • 19.6.2018

    4.7 von 5 Punkten

    Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel! Tolle Lage direkt an der U-Bahnstation Die Betten waren sehr gut Das Umweltkonzept hat uns sehr gefallen

    Steckdosen in Zimmer waren dürftig. Steckdose im Bad für ein Glätteisen fehlt. Badtüre ist gewöhnungsbedürftig Musikbeschallung beim Frühstück war blechern und lästig

  • KLAUS SPRINGER

    18.6.2018

    4.5 von 5 Punkten

    Das "Drumherum" ist super. Freundlichkeit und Kompeenz auch an der Rezepion. Hilfestellung sogar beim Ausdrucken der Bordkarten - und das kostenlos. Frühsück super, Reinigung der Zimmer war immer bis mittags erledigt. Werden gerne wieder kommen

    Leider für mein Empfinden sind die Matratzen zu weich. Bin Kategorie "H 3" gewohnt. Toilette-Schüssel zu klein, sowohl in Breite als auch Länge. Toilettpapier sollte "weicher" sein. Für gehbehindert ist der Zugang zur "U 3" problematisch, da keine Lifte oder Rolltreppen (aber offensichtlich im Bau). Besser ist der Zu- & Abgang zur "U 1" da Rolltreppen im Betrieb (man muss für die 1. nur den Zu-/Abgang vom Hotel aus über die Straße benützen!

  • Herbert Brütsch

    16.6.2018

    4.9 von 5 Punkten

    Wir buchen seit Jahren Hotels der Accor Gruppe, da wir überall den gleichen Standard erhalten und wir genau wissen was uns bei der jeweiligen Hotelgruppe erwartet. Das Hotel war für ein Stadthotel extrem leise und vor allem von soviel grün umgeben, daß man den Eindruck hatte auf dem Land zu sein.

  • 14.6.2018

    4.5 von 5 Punkten

    Vor dem Haupteingang lässt die Sauberkeit der Tische zu wünschen übrig. Sollten öfter gereinigt werden.

  • Ursula Lorenz-Brütsch

    13.6.2018

    4.3 von 5 Punkten

    Es war alles gut und die Zimmer hintenraus auch recht ruhig.

  • Michael

    13.6.2018

    3.6 von 5 Punkten

    Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, aber in die Jahre gekommen, Lage des Hotels

    Das Frühstück ist wirklich nicht das.... billigste Wurstsorten, kalte Spiegeleier, Würstchen und Frika´s ungeniessbar... würde ich nicht wieder buchen, das Preisniveau der Minibar (wie in jedem Hotel) zu hoch

  • 12.6.2018

    4.8 von 5 Punkten

    der direkte Anschluss an die öffentlichern Verkehrsmittel

    nichts

  • 12.6.2018

    4.9 von 5 Punkten

    der schnelle Ansdchluss an die Ubahn

    nichts

  • 11.6.2018

    4.3 von 5 Punkten

  • 11.6.2018

    4.3 von 5 Punkten

  • 11.6.2018

    4.6 von 5 Punkten

  • 9.6.2018

    3.1 von 5 Punkten

    Nähe UBahnstation

    Preis für Frühstück viel zu hoch; keine Abwechslung, geringe Auswahl, bei hoher Auslastung noch weniger Auswahl; schmutzige Tische vor allem die Platzdeckchen; schmutzige Tassen und Gläser auf dem Zimmer

  • Gisela Brinkmann

    8.6.2018

    4 von 5 Punkten

    Gute bis sehr gute U-Bahn Anbindund. 8 Min. Jungfernsteg. Wir waren sehr zufrieden

Alle anzeigen
Gutscheine bestellen

Entspanntes Reisen: Mit dem Bahnhit nach Hamburg

Jetzt buchen und rund um sorglos in Hamburg ankommen! Bei unserem Bahnhit sind Anreise und Übernachtung inkl. Frühstück schon mit inbegriffen…

Zum Bahnhit

Hotels in der Nähe

Präsentiert von Hamburg Tourismus GmbH
Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team