Hotel Helgoland

4.0 von 5 Punkten
  • Hotel Helgoland Hamburg: Außenansicht
  • Hotel Helgoland Hamburg: Zimmer
  • Hotel Helgoland Hamburg: Rezeption
  • Hotel Helgoland Hamburg: Frühstücksraum
  • Hotel Helgoland Hamburg: Zimmer
  • Hotel Helgoland Hamburg: Zimmer
  • Hotel Helgoland Hamburg: Zimmer

Das Hotel Helgoland liegt sehr gut angebunden und verkehrsgünstig in Hamburgs westlichem Stadtteil Eimsbüttel. Von hier aus sind es kurze Wege zur A7 in Richtung Norden oder Süden, die nahe gelegene Osterstraße bietet Einkaufsmöglichkeiten und eine abwechslungsreiche Gastronomie.

Das familien- und kinderfreundliche Hotel Helgoland verfügt über 110 Zimmer, die alle ein eigenes Bad, SAT-TV, Internetanschluss und Minibar bieten. Die zur Kieler Straße hin gelegenen Zimmer verfügen zusätzlich über eine vierfache Lärmschutzverglasung.

Das Hotel verfügt über ein Bistro, in dem je nach Tageszeit Kaffee und Kuchen oder abends Fleisch- und Fischgerichte angeboten werden. Flexible Tagungsräume mit Projektoren, Mikrofonanlage, Beamer und WLan ermöglichen Konferenzen für Arbeitsgruppen zwischen 10 und 120 Personen.

Kieler Str. 173 - 177, 22525 Hamburg

  • Weiterempfehlung

    89%

  • Bewertungsdurchschnitt

    4.0

    Auf Basis von 2169 Bewertungen

  • Punkteübersicht

    • Hotel

    • Zimmer

    • Service

    • Gastronomie

    • Preis/Leistung

Gästebewertungen

  • 16.7.2018

    3 von 5 Punkten

    Zimmer sehr warm, da keine Klimaanlage vorhanden. Wenn Fenster offen zu laut, da Fenster zur Strasse hin geht und die doch stark befahren wird. Zimmer alle sehr veraltet. Treppenhaus von der Tiefgarage zum Hoteleingang roh sehr unangenehm.

  • 16.7.2018

    4.7 von 5 Punkten

  • Peter Mohr

    16.7.2018

    5 von 5 Punkten

  • Stefanie Andrejewski

    16.7.2018

    4.1 von 5 Punkten

    Frühstück war sehr umfangreich.Wirklich hervorragend

    Einrichtung und Ausstattung schon etwas veraltet,aber sehr sauber.

  • Willi

    15.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

  • 14.7.2018

    4.3 von 5 Punkten

  • Michael wanzek

    13.7.2018

    4.2 von 5 Punkten

  • Heidi Kühnel

    12.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

    Die Matratzen waren leider sehr weich/ durchgelegen

  • 11.7.2018

    3.9 von 5 Punkten

    im vorgesehenen Zimmer war es sehr warm - Südseite - , keine Klimaanlage, bekam dann nach Wechselwunsch Zimmer 305, liegt auf der Nordseite, nicht so warm, bei geöffneten Fenstern sehr laut. Die Dusche war mit einem Vorhang versehen, sollte wieder eine Kabine eingebaut werden.

  • 11.7.2018

    4.1 von 5 Punkten

    wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, gerne wieder

    Leider konnten wir das Fenster wegen des Lärms der Kieler Strasse nicht öffnen

  • 9.7.2018

    4.4 von 5 Punkten

  • Roßdeutscher

    8.7.2018

    4.3 von 5 Punkten

    Frühstücksraum sehr ordentlich und sauber. Tischdecken wurden nach jedem Frühstücksgast gewechselt, was nicht unbedingt erforderlich ist, wenn keine Verschmutzung vorliegt. Es sollte dabei auch an die Umwelt gedacht werden. Von der Aufteilung war das Zimmer sehr gut.

    Im Bad sollten die Toilettenbrillen öfter mal ausgetauscht werden. Die Sitzfläche war schon etwas gelblich zum Deckel. Vielleicht sollte man das Mobiliar auch mal tauschen

  • Hans Hoffmann

    8.7.2018

    4.5 von 5 Punkten

    freundlich und hilfsbereit

    in den Zimmern war es etwas zu warm

  • Hoelzer

    6.7.2018

    4.8 von 5 Punkten

    sehr empfehlenswert, besser kann es nicht sein sehr aufmerksames Personal, sehr freundlich und hilfsbereit,alles absolut in Ordnung

    fehlende Klimaanlage, es war warm in den Zimmer und man könnte nur bedingt die Fenster öffnen wegen der Doppelfenster und des verkehrslärms

  • 4.7.2018

    3.5 von 5 Punkten

    Sehr alte abgenutzte Ausstattung im Hotelzimmer, Zimmer war nicht gelüftet, es war muffig und irgendwie staubig. Klimatisierung wäre erforderlich. Fenster teilweise defekt, nicht zu öffnen. Gardine mit Löchern, Schalter zum Teil extrem vergilbt, obwohl Nichtraucherzimmer Steckdose und Leselampe nur auf einer Seite des Doppelbetts

  • Ingo Grahmann

    20.6.2018

    4 von 5 Punkten

    Der Service im Frühstücksraum war vorbildlich. Insbesondere der sehr hilfsbereite und kompetente Leiter des Servicepersonals (Vorname Mohamed) hat uns sehr imponiert. Ich habe ihn daher im Rahmen eines Interviews bei Planten un Blomen bei NDR 90,3 als "Hamburger des Tages" nominiert.

    Zimmer war entgegen Ankündigung auf der Homepage um 14:00 Uhr Nicht bezugsfertig, sondern könnte erst um 15:45 Uhr bezogen werden.

  • Steiniger

    20.6.2018

    4.8 von 5 Punkten

    Das Personal war mir mit meinem Behinderten Mann sehr hilfbereit und sehr freundlich. Ich bin sehr positiv beeindruckt.

  • 19.6.2018

    3.4 von 5 Punkten

    Wir kamen gegen 22:45Uhr vom Konzert und wollten noch etwas trinken und den schönen Abend ausklingen lassen aber weder an der Bar, im Restaurant oder sonst irgendwo bekam manetwas zu Trinken. Die Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass die alle schon weg sind.

  • Georg

    10.6.2018

    4.8 von 5 Punkten

    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum. Geräumiges Doppelzimmer und Bad. Sauberkeit. Gutes Kopfkissen. Die bei der Buchung angegebenen Wünsche wurden berücksichtigt: Zimmer zur straßenabgewandten Seite und gute Matraze. Reichhaltiges Frühstücksbuffet (besonders ansprechend: die Obstplatte). Rezeption 24 Stunden besetzt. Im Zimmer Getränkekühlschrank. Morgens beim Öffnen der Fenster erfreuten (Ende Mai) in den großen Bäumen Klappergrasmücke und Zaunkönig.

    Die Vorhänge dunkelten das Zimmer wenig ab. Bei einer Woche Aufenthalt wären etwas mehr Kleiderbügel und Stauraum für Kleidung günstig. An einer Seite des Doppelbetts war im Nachttisch eine Uhr eingebaut, deren Ticken mich, da ich sehr geräuschempfindlich bin, störte (Meine Frau störte es - nach Bettseitentausch - nicht).

  • Horst Schäfer

    8.6.2018

    4.4 von 5 Punkten

  • 28.5.2018

    4.6 von 5 Punkten

    Das Personal von der Rezeption über Zimmerservice bis zum Hausmeister einfach super, ein Danke nochmals an Alle.

    Eine Nachrüstung der Zimmer mit Klimaanlagen sollte man dringend in Betracht ziehen. Sonst bleiben im Sommer oder schon im Frühjahr die Gäste weg.

  • Schnellbächer

    22.5.2018

    4.3 von 5 Punkten

    -

    Zi 407 Badewanneneinstieg nicht mehr zeitgerecht. Meine Frau hatte eine Gehbehinderung und konnte über die hohe Badewanne zum duschen nur beschwerlich einsteigen.

  • Klotz Ferdinand

    20.5.2018

    3.2 von 5 Punkten

    soweit alles OK

  • 18.5.2018

    4.5 von 5 Punkten

    Duscheinstieg (Badewanne) sehr hoch!

  • Schmidt

    15.5.2018

    4.3 von 5 Punkten

    freundliches Personal , Frühstück reichhaltig und gut

  • 5.5.2018

    4.2 von 5 Punkten

  • 3.5.2018

    3.6 von 5 Punkten

  • Peter Achatz

    3.5.2018

    3.8 von 5 Punkten

    An der Hauptstraße.Viel Strassenlärm.

  • 3.5.2018

    4.4 von 5 Punkten

  • Stockmeier Karl

    2.5.2018

    4.3 von 5 Punkten

    Auswahl und Frühstückszeiten top. Personal sehr freundlich und flink

    Statt des Duschvorhanges wäre eine Glasverkleidung angebrachter.

Alle anzeigen
Gutscheine bestellen

Entspanntes Reisen: Mit dem Bahnhit nach Hamburg

Jetzt buchen und rund um sorglos in Hamburg ankommen! Bei unserem Bahnhit sind Anreise und Übernachtung inkl. Frühstück schon mit inbegriffen…

Zum Bahnhit

Hotels in der Nähe

Präsentiert von Hamburg Tourismus GmbH
Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team